Trägerwechsel für das Gymnasium Meerane

August 2010

Der Trägerverein eröffnet die Europäische Oberschule mit Berufsorientierung in Waldenburg.

Juli 2010

Eröffnung der Europäischen Oberschule Hartmannsdorf

Dezember 2008

Kindergarten „Eurozwerge“ Lichtenstein öffnet seine Türen für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren.

2005

Das Europäische Gymnasium „Johann Heinrich Pestalozzi“ Meerane wird mit Unterstützung der Stadt Meerane gegründet.

August 2004

Gründung der Europäischen Grundschule „Johann Heinrich Pestalozzi“ in Lichtenstein

Oktober 1998

Die Freie Jugendkunstschule wird als eine vom Sächsischen Kultusministerium genehmigte Ergänzungsschule gegründet.

August 1994

Eröffnung des Europäischen Gymnasiums Waldenburg als erste allgemeinbildende Schule des Trägervereins und als eine der ersten sächsischen Schulen in freier Trägerschaft

November 1993

Gründung des Trägervereins Europäisches Gymnasium Waldenburg e.V. als rechtlicher Träger